Sportschützen Pier 2000 e.V.
1. Mannschaft der Pierer Luftpistolen Schützen in der 2. Bundesliga West

Erster Wettkampf bei der SPSG Tell Raunheim

Am gestrigen Sonntag, den 14.10.2018 begann die Wettkampfsaison der 1. Luftpistolen Mannschaft der Sportschützen St. Sebastianus Pier 2000 e.V. in der 2. Bundesliga West.

Die Mannschaft hat sich mit Lukasz Czapla, einem erfolgreichen Schützen aus Polen, verstärken können. Lukasz wurde im September Vize-Weltmeister mit der laufenden Scheibe 10 m und 50 m in Korea. Um Lukasz überraschen und auch in der Mannschaft begrüßen zu können, wurde ihm die Pierer Ehrentafel überreicht.

Im ersten Wettkampf traten die Pierer Schützen gegen die Sportschützen von Ännchen Bad Godesberg an. An Setzplatz 1 gewann Tobias Kaulen seinen Wettkampf mit 374 zu 371 Ringen, Lukasz Czapla gewann seinen Wettkampf mit 370 zu 363 Ringen, an Setzplatz 3 musste Astrid Au mit 365 Ringen ins Stechen. Leider unterlag sie im Stechen und gab den Punkt an ihre Gegnerin ab. Anne Ohler gewann mit 362 zu 351 Ringen ihren Wettkampf. An Setzplatz 5 verlor Thomas Kutzer seinen Wettkampf mit 352 Ringen zu 358 Ringen. Insgesamt gewannen die Pierer mit 3:2 Punkten.

Im zweiten Wettkampf waren die Schützen des gastgebenden Vereins SPSG Tell Raunheim die gegnerische Mannschaft. Die Sportschützen aus Pier gingen mit der gleichen Besetzung an den Start. Tobias Kaulen gewann seinen Wettkampf mit 376 zu 371 Ringen, Lukasz Czapla gewann mit 370 zu 368 Ringen, Astrid Au und Anne Ohler verloren leider ihre Wettkämpfe beide mit 368 Ringen und Thomas Kutzer verlor den Wettkampf mit 349 Ringen. Damit mussten sich die Pierer mit 2:3 Punkten geschlagen geben.

Nach diesen beiden Wettkämpfen steht Pier nun mit 02:02 Mannschafts- und 05:05 Einzelpunkten auf dem 4. Tabellenplatz. Der nächste Wettkampftag findet am Sonntag, den 11.11.2018 statt.

Autor: Nicole Dick
Foto: Johannes Jäger und Karl-Josef Dick