2. Mannschaft der Pierer Luftpistolen Schützen
in der Landesoberliga Gebiet Mitte

Heim-Wettkampf am 14.01.2018

Am 14. Januar 2018 fand der Heimwettkampf auf unserem Schießstand in Pier gegen den SSF Bonn und die SSG Bayer Leverkusen statt. Beide Wettkämpfe wurden gewonnen. Im ersten Wettkampf gegen die SSF Bonn gewannen wir mit 3 : 2 Punkten. Heinz-Josef Born und Richard Amend schossen beide 361 Ringe und gewannen damit ihre Einzelpunkte. An Setzplatz 4 schoss Thomas Kutzer 365 Ringe und gewann mit deutlichen 11 Ringen Vorsprung. Sowohl Heinz Günter Schmitz als auch Manfred Amling verloren ihren Wettkampf mit je 2 Ringen leider sehr knapp. Beim zweiten Wettkampf am Nachmittag traten wir mit den Schützen Lothar Münchow, Heinz-Josef Born, Richard Amend, Heinz-Günter Schmitz und Manfred Amling an. Alle Schützen gewannen ihre Einzelpartie und somit erhielten wir 5:0 Mannschaftspunkte.
Damit sind wir in der Endtabelle auf dem 2. Platz und nehmen am Aufstiegswettkampf zur Rheinlandliga teil. Allen Schützen einen herzlichen Glückwünsch. Wir drücken die Daumen, dass es klappt.

Autor und Foto: Nicole Dick

vlnr:Richard Amend, Heinz-Josef Born, Heinz-Günter Schmitz, Lothar Münchow, Manfred Amling und Mannschaftsführerin Astrid Au, es fehlt Thomas Kutzer

Wettkampf am 29.10.2017

Am vergangenen Sonntag war die 2. Pierer Luftpistolen Mannschaft zu Gast beim KKV Hunstig im Bergischen Land. Die Pierer Mannschaftsaufstellung im ersten Wettkampf gegen Leverkusen-Steinbüchel war Isha Meinerz, Heinz Günter Schmitz, Konstantin Krupskij, Heinz-Josef Born und Richard Amend. In diesem Wettkampf konnte lediglich Heinz Günter Schmitz seinen Punkt eindeutig gewinnen. Auf Position 3 gab es mit 355 ein Stechen zwischen Konstantin Krupskij und Marco Eckardt, das Marco Eckardt für sich entscheiden konnte. Der Wettkampf ging somit mit 4:1 zugunsten Leverkusen-Steinbüchel aus. Im zweiten Wettkampf traten die Pierer Schützen gegen die gastgebenden Hunstiger Schützen an. Die Mannschaftsaufstellung blieb wie im ersten Wettkampf. Dieser Wettkampf war spannend bis zum Schluss, auch in diesem Wettkampf gab es ein Stechen mit 358, nun auf Position 4 zwischen Heinz-Josef Born und Jörg Peter Winands. Diesmal ging das Stechen zugunsten Pier aus, so dass die Mannschaftspunkte mit 4:1 mit nach Hause genommen werden konnten. Am Ende des ersten Wettkampftages reiht sich das Pierer Team auf dem 5. Tabellenplatz ein und freut sich auf die Wettkämpfe am 12.11.2017 in Odendorf.

Autor und Foto: Astrid Au

Impression vom Wettkampf