Sportschützen Pier 2000 e.V.
Relegation zur 1.Bundesliga Luftpistole

Am Sonntag, den 15.01.2017 fand auf dem Schießstand in Pier unser Heimkampf in der 2. Bundesliga statt. Nach diesem Wettkampftag stand eine Bilanz von 4:0 Mannschafts-und 7:3 Einzelpunkten zu Buche.

Der erste Wettkampf wurde gegen SSV Bad Westernkotten mit 3:2 Punkten gewonnen. An Setzplatz 1 schoss Bart Liebens 384 Ringe, gefolgt vom Mannschaftskollegen Tobias Kaulen, der an Setzplatz 2 379 Ringe schoss. Astrid Au schoss an Setzplatz 3 383 Ringe, die in der Schlußserie mit hervorrangenden 98 Ringen den Einzelsieg gegen Peter Müller (381 Ringe) und damit auch den Sieg für die Mannschaft erringen konnte. Anne Ohler schoss 363 Ringe an Setzplatz 4 und Heinz-Günter Schmitz 361 Ringe an Setzplatz 5, die beide leider den Wettkampf verloren. Damit endete ein spannender Wettkampf mit einem Sieg für Pier und die Hoffnung stieg an der Relegation teilnehmen zu können.

Die zweite Partie gegen die SpSch Hengsbach/Almer wurde mit 4:1 Punkten für uns entschieden. Bart Liebens schoss 387 Ringe, Tobias Kaulen und Astrid Au hervorragende 384 Ringe, Anne Ohler 362 und Johannes Jaeger 350 Ringe, der an Setzplatz 5 leider seinen Einzelpunkt abgeben musste. Dies tat der frenetischen Stimmung keinen Abbruch. Insbesondere ist hervorzuheben, dass Astrid Au ihre letzte Serie mit einem Traumergebnis von 100 Ringen beendete, welches unter großem Jubel gefeiert wurde.

Mit diesen beiden Siegen und den Einzelpunkten konnten die Pierer die Tabellenführung in der 2. Liga West zurückerobern. Am nächsten Wochenende heißt es in Hannover Daumen drücken, um den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu schaffen. Wir wünschen bereits jetzt schon ein gut Schuss.

Johannes Jäger, Astrid Au, Heinz Günter Schmitz Tobias Kaulen, Anne Ohler, Bart Liebens