Sportschützen Pier 2000 e.V.
Deutsche Meisterschaften 2021 in München

Die Pistolenschützen der SpSch St. Seb. Pier 2000 e.V. setzten auch in diesem Jahr ihre erfolgreiche Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen fort. Bei der Deutschen Meisterschaft, die dieses Jahr in zwei Teilen statt findet, konnten die Pierer Schützen im ersten Teil vom 27. August bis zum 5. September einige hervorragende Ergebnisse erzielen und Titel gewinnen.

Mit einem herausragenden Ergebnis konnte Andreas Kögler in der Klasse Luftpistole Herren II mit 568 Ringen den Deutschen Meistertitel erringen. Ebenfalls gewann Petra Schmerling mit geschossenen 565 Ringen in der Disziplin Sportpistole 25 m Damen III den Deutschen Meistertitel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten unsere Seriensieger (bereits zum 5. Mal) Astrid Au, Anne Ohler und Petra Schmerling in der Disziplin Luftpistole Damen III mit 1.086 Ringen den 1. Platz gewinnen.

In der Disziplin 25 m Sportpistole Damen Mannschaft gewannen sie die Bronzemedaille mit 1.633 Ringen. Eine weitere Medaille aus Silber konnte Astrid Au in der Disziplin Luftpistole Damen III mit 367 Ringen sowie Markus Kremser (Remscheider SV) in der Disziplin Zentralfeuerpistole Herren I mit 562 Ringen erringen.

Wir, die SpSch St. Seb. Pier 2000 e.V. und die St. Seb. Schützenbruderschaft Pier e.V., gratulieren unseren Sportlerinnen und Sportlern zu ihren persönlichen Erfolgen, zu ihren Bestleistungen und ihren Deutschen Meistertiteln.

Sportpistole 25 m, Damen III,
1. Platz, Petra Schmerling