DSB-Pokal-Finale 10. Oktober 2015
Gunzenhausen am Altmühlsee

Alljährlich richtet der Deutsche Schützenbund den Wettbewerb DSB-Pokal für Vereinsmannschaften in Luftgewehr und Luftpistole aus.
In Qualifikationsrunden schießen die Vereine zu Hause unter Aufsicht eines Staffelleiters Fernwettkämpfe gegen andere Teilnehmer aus.

Verschiedene Altersgruppen müssen hierbei vertreten sein:
1 Schütze der Jugend, 1 Schütze der Alters, 1 Schütze der Schützen, 1 Schütze der Damenklasse.
Die Mannschaftsstärke beträgt 6 Schützen, die 40 Schuss zu absolvieren haben.
In den Vorkämpfen konnte sich die Luftpistolen-Mannschaft der Sportschützen Pier qualifizieren.

Zum DSB-Pokal-Finale mussten dann unsere Schützen nach Gunzenhausen im Fränkischen Seenland reisen.
Nach Ende des Wettbewerbs standen für die Pierer 2.159 Ringe zu Buche.

In der Endergebnisliste bedeutete dies Platz 5.
In diesem Wettbewerb werden auch die Sieger der einzelnen Klassen mit Medaillen ausgezeichnet.

Tobias Kaulen wurde erster in der Schützenklasse mit geschossenen 383 Ringen und konnte dabei Olympiakaderschützen des Deutschen Schützenbundes hinter sich lassen.

Zweiter wurde Johannes Jaeger in der Seniorenklasse und erhielt die Silbermedaille.

Um den Medaillensatz zu vervollständigen, erhielt Anne Ohler in der Altersklasse die Bronzemedaille.

Diese Erfolge wurden bei der Siegerehrung gebührend gefeiert.

Unsere Luftpistolen-Mannschaft schießt in der zweiten Bundesliga und trägt ihren Heimkampf am 06. Dezember 2015 in Langerwehe-Pier aus. Alle sind hierzu herzlich eingeladen.