2. Bundesliga West Luftpistole Relegationswettkampf
Karnevalssonntag, 15.02.2015

Langerwehe-Pier. Nachdem unsere Mannschaft den Aufstieg in die zweite Bundesliga im Februar 2014 geschafft hatte, erfüllte sich damit ein großer Schützentraum. Am 09. November 2014 starteten die Bundesligawettkämpfe. In dieser Gruppe schießen die Mannschaften von SV Wiesbaden-Biebrich, SV Hubertus Mengerskirchen, SV Kriftel, SV Hegelsberg-Vellmar, Brühler Schießclub 70, Sportschützen Raesfeld, Sportschützen Hengsbach-Almer und die Sportschützen St. Sebastianus Pier 2000. Zum ersten Wettkampf ging es nach Raesfeld, Regierungsbezirk Münster. Zwei Wettkämpfe mussten die Sportschützen Pier absolvieren. Das erste Schießen fand gegen die Sportschützen Hengsbach-Almer statt. Dieser Wettkampf war bis zum Schluß spannend. Nachdem 40 Schuss auf die Zehnerscheibe geschossen waren, standen die Einzelergebnisse der Pierer Schützen wie folgt fest:
Tobias Kaulen gewann mit 371 : 370,
Andreas Mross gewann mit 376 : 370,
Anne Ohler verlor mit 365 : 367,
Astrid Au gewann mit 375 : 372,
Frank Esser verlor mit 353 : 371.
Da jeder Schütze nur einen Einzelpunkt erringen kann, stand es am Ende 3 : 2 für Pier.

Am Nachmittag stand der zweite Start an. Gegen den Brühler Schießclub gab es leider eine glatte 5 : 0 Niederlage.

Am Sonntag, 30. November 2014, um 14.00 Uhr waren wir Gastgeber der Wettkämpfe Wiesbaden-Biebrich gegen Hegelsberg-Vellmar und um 15.30 Uhr Raesfeld gegen Pier. Auf der 16 Bahnenanlage im Schützenheim in Langerwehe-Pier, Grüntalstr. 17, wurden wieder gute Ergebnisse erzielt. Leider verlor unsere Mannschaft ihren Heimkampf gegen Raesfeld.

Am Sonntag, den 21.12.2014 wurde der Wettkampf gegen Mengerskirchen mit 3 : 2 Punkte für Pier gewonnen. Astrid Au gewann mit 378 Ringen, Anne Ohler mit 364 Ringen und Johannes Jäger mit 362 Ringen. Tobias Kaulen verlor mit 369 Ringen und Andreas Mross verlor mit 361 Ringen seinen Wettkampf.

Der Wettkampf gegen Vellmar wurde leider mit 2 : 3 verloren.

Die letzten beiden Wettkämpfe, die am 18. Januar 2015 stattfanden, wurden leider mit 1 : 4 und 2 : 3 Punkten verloren. Damit befinden wir uns auf dem vorletzten Tabellenplatz und wir müssen in die Relegation. Diese findet Karnevalssonntag statt. Wir drücken unserer Mannschaft bereits jetzt die Daumen.

v.l. Frank Esser - Tobias Kaulen - Anne Ohler - Astrid Au - Andreas Mross