2. Mannschaft der Pierer Luftpistolen Schützen
in der Landesoberliga Gebiet Mitte

4. Wettkampftag am 08.01.2017

So spannend kann ein Lupi Staffeltag sein:

Am heutigen Sonntag reiste unsere 2. Pierer Mannschaft als Tabellenzweiter der Landesoberliga nach Leverkusen. Unser Gegner, der Tabellenvorletzte, hatte einen ganz starken Tag und wir verloren den Wettkampf mit 2:3 gegen unser Odendorfer Freunde. Unser Traum, als Zweitplatzierter zum Aufstiegswettkampf zur nächsthöheren Rheinlandliga fahren zu können, war zerplatzt.

Die Schützen von Leverkusen-Steinbüchel verloren ebenfalls ihren Wettkampf gegen den SSF Bonn. Nun stand der letzte Wettkampf des Tages an, SSG Bayer Leverkusen gegen den letzten der Liga, den Brühler SC 70 III. Und was passierte in diesem Wettkampf? Wir trauten unseren Augen nicht. Die Brühler 3. Mannschaft hatte ebenfalls ihren besten Tag und schlägt die Leverkusener mit 3:2.

Resultat des Tages: Verloren und doch gewonnen!!! Somit fahren wir als Tabellenzweiter doch noch zum Aufstiegswettkampf!!! Die Freude war riesengroß. Nun heißt es fleißig weiter trainieren, um im Aufstiegswettkampf am 12. März 2017 gut abschneiden zu können.

J. Jaeger, A. Au

Die Pierer Schützen nach ihrem letzten Wettkampf in der Saison 2016/2017.

3. Wettkampftag am 18.12.2016

Am 18.12.2016 waren die Pierer zu Gast bei der St. Seb. SBr. Bonn-Süd auf dem Schießstand in Bonn-Ännchen. Der erste Wettkampf wurde mit 4:1 Punkten gegen die SSG Bayer Leverkusen mit den Schützen Manfred Amling (352:347), Heinz-Josef Born (352:371), Johannes Jaeger (362:342), Peter Schaffrath (354:350) und Geir Allen Stadsvoll (344:339) gewonnen.

Dass es in unseren Ligen immer Überraschungen und starke Gegner gibt zeigte unser Wettkampf am Nachmittag gegen Bonn Süd, der bis zum letzten Schuss Spannung bot. Auf Position 1 konnte Manfred Amling (352:347) seinen Wettkampf gewinnen und auch Peter Schaffrath auf Position 4 holte seinen Punkt (361:351). Heinz Josef Born (352:359) und Isha-Isabella Meinerz (360:365) verloren leider ihre Punkte. Johannes Jaeger auf Position 3 war hier das Zünglein an der Waage, das über Sieg oder Niederlage entschied. Mit dem letzten Schuss gewann er seinen Wettkampf mit 360 zu 361, so dass der Wettkampf mit 3:2 zu unseren Gunsten ausging.

In der Tabelle haben wir uns mit diesen beiden Siegen von Platz 4 auf Platz 2 verbessert und freuen uns nun auf den letzten Wettkampftag am 08.01.2017 in Leverkusen.

N. Dick, J. Jaeger, A. Au

Die Pierer Schützen im 1. Wettkampf gegen SSG Bayer Leverkusen am 18.12.2016

2. Wettkampftag am 06.11.2016

Am Sonntag, 06.11.2016, kamen die Schützen des Brühler SC 70, der SSF Bonn und der St. Hub. Leverkusen-Steinbüchel zum 2. Wettkampftag in der Landesoberliga Mitte nach Pier.

Die Pierer Mannschaftsaufstellung im ersten Wettkampf gegen Leverkusen-Steinbüchel war Christian Kurth, Manfred Amling, Johannes Jaeger, Thomas Kutzer und Konstantin Krupskij. In diesem Wettkampf konnte lediglich Manfred Amling seinen Punkt gewinnen, so dass der Wettkampf 4:1 zugunsten des Tabellenführers Leverkusen-Steinbüchel ausging.

Im zweiten Wettkampf traten die Pierer Schützen gegen Brühl an. Anstelle von Manfred Amling unterstützte nun Richard Amend die Mannschaft. Dieser Wettkampf war spannend bis zum Schluss, erst der letzte Schuss brachte die Entscheidung. Bei diesem Wettkampf konnten Richard Amend und Konstantin Krupskij die Einzelpunkte holen. Die Begegnungen auf den Positionen 1 bis 3 gingen, wenn auch knapp, leider verloren, so dass die Brühler den Wettkampf mit 3:2 gewonnen haben.

Die Pierer Schützen im 4. Wettkampf gegen Brühl am 16.11.2016